Meldung | POLIBOY

Stiftung Warentest bestätigt die Feuchttuchkompetenz von POLIBOY

Testergebnis "gut" für Parkett Laminat Feuchttücher Den Anspruch überlegener Markenqualität hat die Stiftung Warentest in einem im August 2009 veröffentlichten Test zum Thema "Wischtücher" für die

POLIBOY Parkett Laminat Feuchttücher mit  dem Testurteil "gut" (2,3) bestätigt. Getestet wurden zehn feuchte Bodenwischtücher verschiedener Hersteller. Nur drei erhielten die Beurteilung "gut", drunter zwei  allgemeine Bodentücher und das speziell auf die Pflege und Reinigung von Parkett und Laminat abgestimmte POLIBOY Produkt. Besonders gut wurden die Schmutzentfernung und die Streifenfreiheit des Produktes bewertet. Das gute Testergebnis kommuniziert die POLIBOY Brandt & Walther GmbH dem Verbraucher jetzt durch Sticker auf den Verpackungen. Es untermauert den Premium-Anspruch des Lilienthaler Wohnraumpflegespezialisten.

Seine Tuchkompetenz hat POLIBOY seit Jahren auf- und ausgebaut. Mit den Staubmeister Feuchttüchern gelang 2002 die damals erfolgreichste Neueinführung im Möbelpflegemarkt. Es folgten weitere Spezial-Feuchttücher zur Reinigung und Pflege von Leder, Parkett-/ Laminatböden und Flachbildschirmen. Die Tücher sind sowohl in ihrer Struktur und Größe als auch hinsichtlich der Zusammensetzung ihrer Tränklotion und ihres Duftes perfekt auf ihr jeweiliges Anwendungsgebiet abgestimmt. So reinigen und pflegen sie gezielter und sanfter als viele Nachahmer oder Allzweckprodukte.

TÜV-Siegel für POLIBOY Staubmeister Flachbildschirm Feuchttücher

Auch weitere Feuchttuchprodukte aus dem Hause POLIBOY sind von unabhängigen Instituten in ihrer guten Qualität bestätigt worden. So erhielten die POLIBOY Staubmeister Flachbildschirm Feuchttücher 2007 das TÜV-Süd-Siegel. Die Tücher reinigen TFT-, Plasma- oder LCD-Bildschirme und -Displays gründlich und schonend zugleich. Sie sind für Fernseher, Monitore und Laptops ebenso geeignet wie für Displays von Kameras, Telefonen, MP3-Playern oder Navigationsgeräten.

Dermatest-Siegel für POLIBOY Feuchttücher

In einem dermatologisch-allergologischen Test erzielten alle POLIBOY Feuchttücher das Testergebnis "sehr gut". Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe für seine Produkte ist POLIBOY traditionell auf größtmögliche Gesundheits- und Umweltverträglichkeit bedacht. Um Hautreizungen oder allergische Reaktionen ausschließen zu können, hat POLIBOY seine Feuchttücher durch die Dermatest GmbH in Münster testen lassen. Dabei wurden die Produkte so streng getestet, als seien sie für kosmetische Zwecke vorgesehen.

Alle Feuchttücher haben den Test bestanden. In den entsprechenden Zertifikaten heißt es: "Bei dem genannten Präparat traten im Epikutantest nach internationalen Richtlinien KEINE allergischen oder toxisch-irritativen Unverträglichkeitsreaktionen auf." Die Produkte dürfen deshalb mit "dermatologisch getestet" und "allergiegetestet" deklariert werden. Dies lobt POLIBOY auf seinen Packungen aus, damit der Verbraucher schon beim Einkauf auf der sicheren Seite ist.

Die Feuchttücher von POLIBOY auf einen Blick:

  • POLIBOY Parkett Laminat Feuchttücher, 15 Stück
  • POLIBOY Fliesen Feuchttücher, 15 Stück
  • POLIBOY Staubmeister Möbel Feuchttücher, 24 Stück
  • POLIBOY Staubmeister Flachbildschirm Feuchttücher, 30 Stück
  • POLIBOY Staubmeister Auto Feuchttücher, 20 Stück
  • POLIBOY Leder Pflege Feuchttücher, 20 Stück